Montag, 7. Januar 2013

Taufkerzen von Nora & Lars

Anfang August habe ich dieses Projekt in Angriff genommen und hier sind sie nun:
Die Taufkerzen von Nora und Lars

Lange habe ich überlegt, wie ich die Taufkerzen gestalten möchte. Die Grundidee war, das jedes der Kinder eine eigene Taufkerze bekommt, diese zusammen aber wieder eine Einheit ergeben.

Durch Zufall bin ich dann auf diese dreieckigen Kerzen gestossen und so entstand die Idee einen "Lebensbaum" über je zwei "Seiten" zu machen. Das Kniffligste war, die beiden Bäume möglichst ganau gleich auf der Kerze zu platzieren, so dass sie, nebeneinander stehend, wieder EINEN Baum ergeben.

Die dritten Seite habe ich dann mit den Symbolen "Sonne" (=Licht & Lebensfreude), "Herz" (=Liebe, Zuneigung, Freundschaft) und ein paar "Füsschen" (=Lebensweg, Spuren hinterlassen) sowie dem Namen und dem Taufdatum gestaltet.

Der Spruch des Tischkalenders hat mich inspiriert und während der Entstehung der Kerzen begleitet. Die Arbeit daran habe ich sehr genossen und ich hoffe, dass ich so meinen beiden "Härzchäfer" eine ganz besondere, persönliche Erinnerung von ihrem Mami an ihre Taufe mit auf den Weg geben kann.


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...