Mittwoch, 16. Januar 2013

Adventskalender für Lena

Bereits vor knapp 1 1/2 Jahren habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was für einen  Adventskalender ich für mein Patenkind Lena basteln könnte. Zu diesem Zeitpunkt war sie aber eh noch zu klein dafür und so ist es bei der Skizze geblieben. Diese ist aus mehreren Ideen aus Büchern sowie meiner eigenen Ideen heraus (Engel) entstanden.

Im Frühjahr dann, habe ich die ersten Utensilien (Leinwand, Farbe und Bänder etc.) gekauft und im August habe ich mich dann ernsthaft an das Projekt rangewagt. Habe zuvor noch nie eine Leinwand bemalt und so habe ich mich mit Skizzieren an das Ganze herangetastet.

Rechtzeitig auf Ende November war er dann "geboren" - Lena's Adventskalender.
Bestehend aus einer Leinwand 50x70cm, Volumen-Flies, teilbare Sternen-"Kugeln" aus Plasik, und Stoffbändern.

Da ja nun bereits alle Sternen und Päckli geöffnet worden sind, kann ich euch ja auch noch zeigen, was ich alles im Adventskalender versteckt habe. Jeweils Sonntags gabs ein "grösseres" Gschänkli, welches dann oben in den Volumen-Flies-Taschen Platz fand.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...