Sonntag, 12. Mai 2013

Der Schatz in meinem Garten...

Der Schatz in meinem Garten ist meine vor zwei Jahren gepflanzte "Magnolia Susan".
Als ich sie damals in einer Gärterei gekauft habe, gab mir der Gärtner zu bedenken, dass sie zwar winterhart sei, sie es aber bei uns im doch recht rauhen Bergklima auf 1000m über Meer möglicherweise schwer haben würde.

Doch ich konnte einfach nicht wiederstehen (bin zwar eher auf einheimische Pflanzen ausgerichtet) doch da sie so wunderschöne, purpur farbene Blüten hat und zudem gleich heisst wie ich ;-), wollte ich es trotzdem versuchen.

Bereits im vergangenen Frühjahr hatte sie einige Blüten hervorgebracht, doch nun hat der Strauch bereits mehr als zehn wunderschöne Blüten. Und dies obwohl wir hier einen besonders langen und harten Winter hatten. Bin ja sooooo happy....
Vor einer Woche noch geschlossen, haben sie sich nun in den letzen drei Tag geöffnet.

Wunderschön, nicht wahr?!

Nun wünsche ich euch einen gemütlichen Sonntag
und allen Mamis einen zauberhaften Muttertag!

Alles Liebe, eure Susan

1 Kommentar:

  1. Wunderschön! Isch isch meini Bliätätag! ;-) lueg einisch bi mier :-)
    Liebi griäss und ä schönä muetertsg!!
    Paula

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...