Montag, 18. März 2013

Recycling - so bunt kann Ordnung sein!

Meine Bändersammlung hat in den vergangenen Jahren immer ein etwas verstecktes Dasein geführt. Alles in eine Schachtel gestopft, hatte ich oft nicht die Übersicht, was für Bänder ich überhaupt alles an Lager hatte, resp. wenn ich etwas Passendes suchte, musste ich jeweils die ganz Kiste durchforsten.

Nun endlich leuchten mir all die bunten Bänder von der Wand entgegen. Aus einer Weinkiste sowie nicht mehr verwendeten Vorhangstangen (die kleinen für ans Fenster) habe ich diesen Bänder-Halter zum Aufhängen gebastelt.




Erst wollte ich eine Pappschachtel verwenden, doch die schien mir nicht stabil genug. Den Tipp mit der Weinkiste, hat mir dann eine super liebe, kreative Freundin gegeben. Also bin ich im grössten Schneegestöber mit meinen drei Kindern in die nächste Weinhandlung gestampft - die Ausbeute war perfekt. Die Vorhangstangen fand ich per Zufall auf dem Estrich und die weisse Lasur hatte ich von einem früheren Projekt noch Zuhause.

Löcher gebohrt, die Kiste zweimal mit Lasur gestrichen, Aufhänger angenagelt, Vorhangstangen durch die Löcher geschoben und die Bänder aufgereit - fertig.

Alles in Allem ein preiswertes, einfach zu Bastelndes und sehr praktisches "Möbelchen".

Wünsche euch eine kunterbunte Woche!
Alles Liebe, Susan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...