Dienstag, 2. August 2011

Apfel-Tiramisu

Vergangenen Freitag hatten wir zu einer Grillparty geladen und ich habe eines meiner Lieblings-Desserts gemacht (das Rezept habe ich von meiner Mama).

Ein Apfel-Tiramisu
Super einfach, lecker und erst noch ohne Eier
 
Hier das Rezept:

1 Esslöffel Butter
1 Esslöffel Zucker
100 gr. Mandelblättchen

Crème:
250 gr. Mascarpone
2 Esslöffel Zucker
1 Pack Vanillezucker
250 gr. Rahmquark
5 Esslöffel Milch

ca. 16 Löffelbiskuits
75ml Apfellikör (oder Apfelsaft)
1 mittlere Dose Apfelmus
Kakao zum bestreuen

Die Butter in einer Pfanne schmelzen, Zucker dazu und caramelisieren. Mandeln darunterrühren und leicht bräunen. Masse erkalten lassen.

Crème: Mascarpone mit Zucker, Vanillezucker, Rahmquark und Milch glattrühren.

Löffelbiskuits in flacher Form mit Likör (oder wenn Kinder davon naschen: Apfelsaft) beträufeln, Apfelmus darüber giessen und Mandelkrokant darüberstreuen. Anschliessend die Crème darüber giessen. Dananch 3 - 4 Stunden kalt stellen und vor dem Servieren mit Kakao bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...