Mittwoch, 16. Oktober 2013

Gestrickte und gefilzte Hausschuhe

Bis anhin hat es mir immer wiederstrebt Zuhause "Finken" (=Hausschuhe) zu tragen. Die Räume unserer Wohung sind ziemlich nieder und bei einer Körpergrösse von über 1.80m fühlte ich mich einfach in "Schuhen" nicht wohl (noch weniger Platz nach oben ;-)).

Doch in der letzten Ausgabe meiner Lieblingszeitschrift (eigentlich die Einzige, für die ich mir wirklich noch Zeit nehme...) fand ich eine Anleitung für gefilzte Hausschuhe. Konkret strickt man mit einer speziellen Wolle einen überdimensional grossen Socken (könnte für Yeti gemacht sein...), wäscht ihn und voilà - schon ist ein kuschliger "Finken" entstanden.
Da ich keine "Strick-Lisel" bin, habe ich meine Mutter gefragt, ob sie das für mich versuchen würde und siehe da, obwohl nach dem ersten Waschen immer noch etwas zu gross geraten, sassen die "Socken" dann nach dem zweiten Waschgang perfekt.

Damit ich auch ja nicht den Halt verliere darin, habe ich mit spezieller "Anti-Rutsch-Farbe" und mit Hilfe von Schablonen Blumen und Herzen auf die Sohlen gemalt.

So bin ich nun definitiv für die kühle Jahreszeit gerüstet...

Ganz liebe Herbstgrüsse aus den Bergen, eure Susan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...