Dienstag, 19. Juli 2011

Lavendelzucker

Da ich zur Zeit soviel Lavendel im Garten habe, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Verwendungszwecken. Vergangenes Jahr habe ich Lavendelsirup gemacht (ist mega lecker mhhh) und so werde dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder ein paar Flaschen davon machen.

Doch nun hatte ich Lust wieder etwas Neues auszuprobieren. LAVENDELZUCKER hiess das Projekt.

Wie gesagt ich habs das erste Mal gemacht und bin nun gespannt wie's gelingt. Lavendelzucker kann man übrigens zum süssen von Tee oder anstelle von Vanillezucker verwenden.

Mit den restlichen Ähren habe ich dann noch diesen Kolben gemacht. Der erste Versuch vergangenen Sommer wollte nicht gelingen. Doch dieser hier lässt sich doch schon sehen. Ist dekorativ und man kann ihn anstelle von den üblichen Lavendelsäcklein zwischen die Kleider legen (bin einfach gespannt ob das Ganze dann auch noch hält, wenn der Lavendel getrocknet ist....)

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...