Montag, 29. April 2013

100. Post - Verlosung von einem FIMO-Taschenanhänger!

Heute gibts was zu feiern! Dies ist nun sage und schreibe mein 100. Post und an dieser Stelle möchte ich euch allen ganz herzlich DANKE sagen für die vielen Besuche und netten Kommentare auf meinem Blog!

Was noch etwas zaghaft begonnen hat, ist in der Zwischenzeit ein wichtiger Bestandteil meines kreativen Lebens geworden und es ist schön all die "Sachen" mit euch teilen zu können.

Zur Feier des Tages und weil ich je gerade wieder im FIMO-Wahn(sinn) stecke, verlose ich heute diesen frühlingshaften Taschenanhänger in den Farben grün/hellbau (Länge inkl. Karabiner ca. 16cm). Eignet sich wie gesagt als hübscher Eyecatcher an einer Tasche oder auch als Anhänger für den Schlüsselbund.

Wenn Du diesen FIMO-Taschenanhänger gewinnen möchtest, hinterlasse doch einen Kommentar. Die Verslosung endet am Freitag,  3. Mai 2013 um 23.59h.

Der "Glückskobold" wartet schon ganz ungeduldig darauf, seines Amtes walten zu können ;-).

In diesem Sinne wünsche ich euch eine glückliche Woche und auf bald, eure Susan

Donnerstag, 25. April 2013

12tel Blick - Fotoprojekt April



Diesen Monat habe ich mir ganz bewusst etwas Zeit gelassen mit den 12tel-Bildern für das Fotoprojekt von Tabea Heinicker. Der Grund ist reativ einfach: ich hatte einfach keine Lust euch ein weiteres Winterbild zu präsentieren (am vergangenen Wochenende lag ja wieder Schnee...). Doch nun kommt langsam Farbe in die ganze Sache!!!



Umso mehr freut es mich, euch heute unseren schönen Flecken Erde bei schönstem Frühlingswetter zeigen zu können. Klar im Vergleich zum Unterland zeigt sich das erste Grün noch SEHR zaghaft, aber so langsam öffnen sich die Knospen an den Bäumen und die Tulpen strecken ihre Köpfchen - HERRLICH!!!!

So schicke ich beglückende Frühlingsgrüsse in die Welt hinaus, eure Susan


Freitag, 19. April 2013

Nuggiketten "Spring Edition"

Die vergangenen sonnigen Tage haben richtig Lust gemacht auf Frühling, auf leichte Kleider, auf frische Farben.

So habe ich kurzerhand meinen zwei Kleinen je eine frühlingshafte Nuggikette gebastelt, passend zu den duftigen Röckchen und leichten Hosen, die nur darauf warten getragen zu werden.

Für Lars eine in Lindengrün, Hellblau, Weiss mit einem kleinen Auto und
für Nora eine in Lindengrün, Rosa, Weiss mit rosa Stern

Notiz am Rande: Alle genähten und gebastelten Sachen aus der MarieSue Collection können auch erworben werden. Bald sollte es eine Webseite geben mit allen Infos zu unserer Collection...

Liebe Grüsse, eure Susan

Samstag, 6. April 2013

CakePops - 2. Runde

Jetzt hats mir richtig den Ärmel reingenommen... Hab so Spass am CakePops machen und die Reaktionen drauf sind einfach phantastisch!

Zum ersten Geburtstag unserer Zwillinge vergangene Woche habe ich Muffins gebacken und dann einen Teil des Teiges wiederum abgezweigt um CakePops zu machen.

Diesmal habe ich einen Zitronencake- und einen Marmorcake-Teig gemacht und es hat mit beiden wunderbar funktioniert. Bin so happy, dass ich nicht kompliziert verschiedene Teige für Muffins und CakePops machen muss, so hat man so zu sagen zwei in eins: Muffins pur oder mit Zuckerglasur und CakePops mit Schokoladen-Glasur und poppig verziert.

Da ich für diesen Anlass einige CakePops zu viel gemacht habe (haben ja nur im kleinen Rahmen gefeiert), habe ich undekorierte CakePops (nur mit Stiel versehen) eingefroren. Bin gespannt, ob man einen Unterschied zu den frischen feststellen wird.

Und da meine Couverture- und Deko-Reserven nun langsam zur Neige gehen, habe ich gleich wieder frische Sachen bestellt, hi, hi... Denke es wird nicht lange dauern, bis diese zur Anwendung kommen :-).

Wünsche euch ein fröhliches & kunterbuntes Wochenende!
Liebe Grüsse, Susan



Mittwoch, 3. April 2013

Dankeskarten Taufe

So, nun ist auch der letzte Teil der Tauf-Serie vollendet und ich habe mein erklährtes Ziel "die Dankeskarten der Taufe vor dem 1. Geburtstag der Zwillinge zu verschicken" gerade noch so erreicht (sind bereits Mitte März verschickt worden).

Wie unschwer zu erkennen ist, sieht die Karte von aussen gleich aus wie die Einladungskarte - einziger Unterschied: es steht DANKE statt Einladung drauf ;-). Da ich jedoch keinen "Danke"-Stempel hatte, habe ich diesmal die Arbeit am Computer gemacht.
Mir war es jedoch ein besonderes Anliegen, dass unsere Familienmitglieder und Freunde noch ein aktuelles Foto von unseren Zwillingen bekommen. Ursprünglich war die Idee das Foto auf der Vorderseite zu platzieren, doch irgendwie wollte ich dann den lustigen "Kinder"-Stempel doch noch mal verwenden und so habe ich das Foto laminiert und mit einem Non-permanent Kleberoller auf die Rückseite des Stempelfeldes geklebt. So kann das Foto abgelöst und irgendwo aufgehängt oder aufgestellt werden und die Karte bleibt dennoch "intakt".

Es war ein unvergesslich schöner, sonniger und warmer Herbsttag.....
... ein Tag zum geniessen und zum im Herzen bewahren!

Wünsche euch einen guten Rest der Woche und habt die Sonne im Herzen!
Liebe Grüsse, Susan

Montag, 1. April 2013

Und es gibt doch noch Hoffnung!

Was war es heute für ein strahlend schöner und milder Frühlingstag! Kaum zu glauben nach dem Grau in Grau und dem Schnee der letzten Tage!

Und was hat mein Herz gelacht als ich heute Mittag diese kleinen hartnäckigen Blümchen bei mir im Garten entdeckt habe. Es ist mir vorgekommen wie die reinste Farbexplosion!


Was für eine Freude!!!!

Einen guten Wochenstart und viele sonnige & farbenfrohe Grüsse
Susan
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...