Mittwoch, 30. März 2011

Frühlingsdekoration















Vergangenen Montag sind diese beiden Frühlingsboten während eines Floristik-Kurses der hiesigen Frauengemeinschaft entstanden.

Besonders das Nestchen hat es mir angetan. Das Herzstück bildet ein Stein mit dem Spruch "Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum" (ist ein Lebensmotto von mir), drumherum hat es ein kleines Steinherz, Gänseeier mit Blümchen, Wachteleier, Federn, ein Vögelchen und verschiedene Ästchen.

Das Herz war etwas ein "Chrampf" und ich war bis am Schluss vom Resultat nicht wirklich überzeugt. Jetzt wo es bei mir im Eingang steht und sich gut in die übrige lavendelfarbige Deko integriert - bin ich nun doch ganz zufrieden damit.

Es hat Spass gemacht, wieder einmal auf diese Weise kreativ zu sein!

Frühlingshafte Grüsse

Montag, 28. März 2011

Praktische Wickeltaschen

Endlich habe ich nun mal die Zeit gefunden, um die diversen Wickeltaschen die meine Mum und ich genäht haben zu fotografieren. Einige der praktischen Wickel-Necessaires sind bereits im Gebrauch. Platz haben darin 3-4 Windeln, eine Box mit Feuchttüchlein sowie weitere kleine Helfer wie z.B. eine kleine Tube Salbe oder Nasentropfen.

Falls jemand Interesse hat, man kann diese bei uns auch käuflich erwerben. Kostenpunkt: CHF 59.00 (ohne Inhalt).

Habe bereits wieder zwei tolle Stoffe für weitere fröhlich, farbige "Mami mit Baby"-Begleiter auf Vorrat :-). Einfach zur Sicherheit, damit mir bestimmt nicht langweilig wird...

Sonntag, 6. März 2011

Lasse & Anja

Bevor es für meine beiden Winterwichtel Lasse & Anja wieder zurück ins Winterquartier geht, wollte ich euch die beiden doch noch kurz vorstellen. Seit November haben die zwei knuffigen Tilda-Wichtel unsere Besucher willkommen geheissen.








Dank dem Bastelset von hier hatte ich alle Materialien (bis auf die Füllwatte) und eine prima Anleitung, so dass es gar nicht so schwer war, die beiden zu mir nach Hause zu holen. Toll!

Nun denn Lasse & Anja - "farvel & ha det!"

Freitag, 4. März 2011

Das Bettchen von Lena ist komplett...

Auf Wunsch von Lenas Mama habe ich für die kleine Maus noch ein kuschliges Baby-Lagerungskissen passend zum Nestchen genäht.

Die Aussenhülle besteht aus zwei verschiedenen Flanellstoffen. 1 x uni beige (gleicher Stoff wie das Nestchen) mit zwei süssen Engelchen bestickt und 1 x rosa mit Punkten und Kreisen. Dank eines Reissverschlusses kann die Hülle zum Waschen entfert werden.

Das Kissen ist aus weissen Popeline und gefüllt mit kleinen Polystyrol-Perlen. Auch dieses kann bei 40 Grad gewaschen werden.

Lena ich wünsche Dir viele kuschlige Stunden!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...